In welchem Land wird am meisten gelacht?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juli 2010

"Lachen ist die beste Medizin" - dieses Sprichwort ist wohlbekannt. Und tatsächlich gibt es auch Behandlungen in Form der Lachtherapie. Rainer Stollmann, ein Lachforscher aus Bremen, hat jetzt verraten, in welchem Land denn am meisten gelacht wird.

Stollmann ist sich sicher, dass die Afrikaner den meisten Humor haben und ihr Lachen zur Leichtigkeit ihres Lebens einfach dazugehört. Sogar wenn man dort ausgelacht wird, empfinden die Menschen es nicht als kränkend. In Europa seien es die Engländer, die am häufigsten lachen, so der Forscher weiter.

In Deutschland sieht es allerdings nicht so lustig aus, wir halten uns da laut Stollmann etwas mehr zurück. Dabei ist es für eine gesunde Lebensweise wichtig. Der Lachforscher beschreibt das Lachen als "epileptischen Anfall, der Spaß macht."