Indien: Fotografin wird von mehreren Männern vergewaltigt

Von Heidi Albrecht
26. August 2013

Eigentlich gilt Mumbai als eine der sichersten Städte für Frauen in Indien. Doch nun meldete die "Times of India", dass es auch hier zu einer Vergewaltigung gekommen ist. Eine 22-Jährige Lifestyle Fotografin wurde trotz männlicher Begleitung von mehreren Männern vergewaltigt.

In der Nähe einer stillgelegten Bauwollspinnerei soll der Übergriff stattgefunden haben. Zwei Männer hätten die männliche Begleitung zusammengeschlagen, während sich die drei anderen an der Frau vergingen. Sie wurde mit inneren Blutungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Man zeigt sich recht zuversichtlich, dass die Täter rasch gefasst werden, denn die Polizei hat in Mumbai Phantombilder veröffentlicht. Des Weiteren sitzen bereits 20 Verdächtige in Untersuchungshaft.

Wieder einmal steht Indien mit einer solchen Meldung in den Medien. Erst im Dezember ereignete sich die bestialische Vergewaltigung einer 23-Jährigen, die sogar an den Folgen verstarb.