Indischer Hindu trägt seine 88-jährige Mutter seit Jahren zu den religiösen Pilgerstätten des Landes

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. April 2013

Ein Inder ist seit 1996 auf Pilgerreise zu allen Stätten der Hindus, wovon es 58 Hauptorte gibt, wie beispielsweise Varanasi (Benares) und Hardwar, aber wenn man auch alle kleinen Pilgerstätte zählen würde, so käme man auf etwa 64.000. Nun ist aber dieser Pilger nicht allein unterwegs, denn seine 88-jährige Mutter ist dabei.

Doch weil die alte Frau stark sehbehindert ist, wird sie von ihrem Sohn zu den heiligen Stätten getragen. Deshalb hat er über seine Schultern ein Joch gelegt und auf der einen Seite trägt er in einem Korb alle Habseligkeiten und in dem anderen mit Blumen geschmückten Korb sitzt seine Mutter.

Bisher haben die beiden Pilger schon Tausende Kilometer auf diese Weise zurückgelegt, wobei täglich zwischen sechs und zehn Kilometer geschafft werden. Auf die Frage eines Fotografen wovon sie eigentlich leben, wurde keine Antwort gegeben, doch war der Fotograf von einer solchen Mutterliebe beeindruckt. Übrigens am Sonntag, den 12. Mai 2013, ist wieder Muttertag.