Indisches Paar gab sich das Ja-Wort am Telefon

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. September 2008

Auf Grund von Geldmangel hat ein indisch-muslimische Paar nun am Telefon ihre Ehe geschlossen. Diese nicht alltägliche Ehe schloss der Pfarrer mit Hilfe der Freisprech-Funktion des Handys. Nach einem dreimaligen "Ja, ich will" war die Ehe offiziell.

Der Bräutigam arbeit in Kuwait, während seine Braut sich in Indien aufhält. Die Braut hat ihren Ehemann erst einmal gesehen als er im Urlaub nach Indien gekommen sein, zu diesem Zeitpunkt aber auch noch nie mit ihm gesprochen. Dennoch hatten sie sich für eine Eheschließung am Telefon entschlossen, so die junge Braut in etlichen Interviews. Da er voraussichtlich erst im Oktober zurück nach Indien kommen wird, telefoniert das junge Paar nun täglich.