Innenausstattung im Auto kann krank machen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. August 2008

Viele Autos sind mit gesundheitsschädlichen Sitzen ausgerüstet. Diese Angabe wurde vom privaten Ecology Center berichtet. Jedoch haben sich nun auch einige Hersteller um eine schadstoffärmere Innenausstattung bemüht.

Wie zum Beispiel der Autokonzern General Motors, hier kümmert man sich um die Verbesserung des Innenlebens neuer Autos um die Krebs und Allergie auslösenden Materialien zu verbessern. Besonders schlecht haben der BMW 120I, der VW Beetle Cabrio, der Mitsubishi Eclipse und der Spider Cabrio abgeschnitten.

Am gesündesten fährt es sich in drei Smart Modellen, zwei Modellen von Chevrolet und zwei Modellen von Toyota. Darum konnte man die genannten Modelle auch auf den ersten 10 Plätzen finden.