Instrument lernen leicht gemacht mit dem neuen Spiel "Rock Band 3"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Juni 2010

Videospiele, bei denen man die Lieder der Stars auf Plastikinstrumenten nachspielen kann, so wie bei "Guitar Hero" oder dem alten "Rock Band", gibt es schon länger und sie erfreuen sich immer größerer Beliebtheit unter den Spielekonsolenfans. Jetzt kommt aber die neue Generation der Musikvideospiele mit dem neuen "Rock Band 3".

Im Gegensatz zum Vorgänger spielt man nicht mehr mit Knöpfen auf den Plastikinstrumenten die Melodie der Lieder nach, jetzt gibt es Instrumente, die den echten in Aussehen und Funktion fast in nichts nachstehen. So können die Spieler jetzt wie im Musikunterricht das Instrument spielen und das auch noch mit einem viel höheren Spaßfaktor.

Den echten Unterricht, wie ihn eine Musikschule bietet, kann das Spiel natürlich nicht ersetzen, aber zum üben lohnt es sich allemal.