Intelligentere Kinder durch Fisch in der Schwangerschaft

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. April 2007

Werdende Mütter, die während ihrer Schwangerschaft viel Fisch zu sich nehmen, erhöhen damit die Chance, dass sie ein intelligentes Kind bekommen. Dies ist das Ergebnis einer Studie an 11.875 schwangeren Frauen, die in der Fachzeitschrift "The Lancet" veröffentlicht wurde. Experten sind der Meinung, dass dadurch die kommunikativen und sozialen Fähigkeiten des Nachwuchses besser ausgebildet werden würden.

Allerdings seien noch weitere Untersuchungen nötig, um die Ergebnisse zu stützen. Bislang rieten Ärzte werdenden Müttern davon ab, während der Schwangerschaft Fisch zu sich nehmen. Die aktuelle Studie belegt allerdings, dass sich 340 Gramm Fisch in der Woche positiv auf die Intelligenz des Kindes auswirkt.