Ireland Baldwin verärgert Papa Alec: Bikinifotos in der New York Post

Von Nicole Freialdenhoven
10. April 2013

Die 17-jährige Tochter von Kim Basinger und Alec Baldwin hat ihren berühmten Schauspielervater nun ordentlich vergrätzt: Sie ließ sich im Bikini für die "New York Post" ablichten - eine New Yorker Tageszeitung, mit der Alec Baldwin schon seit langem auf Kriegsfuß steht. Sogar vor Gericht haben sich der Schauspieler und das Boulevardblatt schon getroffen. Ein dunkelhäutiger Fotograf der Post hatte Baldwin vorgeworfen, ihn rassistisch beschimpft zu haben, doch der Star konnte den Vorwurf entkräften.

Auch um die gemeinsame Tochter Ireland hat sich Baldwin einen heftigen Streit mit seiner Ex-Frau Kim Basinger geliefert. Vor einigen Jahren verbreitete sich der Mitschnitt eines Telefonats wie ein Lauffeuer im Internet, in dem Baldwin seiner damals elfjährigen Tochter eine Schimpftirade auf die Mailbox gesprochen hatte. Baldwin war neun Jahre lang mit Basinger verheiratet.

Ireland Baldwin wird in diesem Jahr 18 Jahre alt und strebt eine Modelkarriere an. Für ihre Fotostrecke in der New York Post zeigte sich der Teenager tapfer: Bei nur fünf Grad Celsius und eisigem Wind posierte sie im Bikini auf einer Yacht vor der berühmten Skyline von Manhattan - während das Fototeam dicke Wintermäntel trug.