Italiener mauert aus Habgier toten Vater im Schlafzimmer ein und kassiert Rente

Von Petra Schlagenhauf
3. Mai 2013

Ein 44-jähriger Italiener hat im August 2011 seinen Vater aus Habgier eingemauert, anstatt diesen nach seinem Tode beerdigen zu lassen, um die monatlichen Rentenzahlungen in Höhe von 1.400 Euro weiterhin zu kassieren. Laut einem Bericht der italienischen Tageszeitung Corriere della Sera baute der drogenabhängige Sohn im Schlafzimmer einen Hohlraum, in dem er die Leiche des Vaters versteckte. Anschließend verschloss er den Raum mit Silikon.

Entdeckt wurde die voll bekleidete Leiche des Vaters bei einer Hausüberprüfung von der Polizei. Die Beamten verhafteten den Sohn daraufhin. Er bestreitet mit dem Tod des Vaters etwas zu tun zu haben, gab jedoch zu, den Vater aus Habgier versteckt zu haben. Bislang kann die Polizei einen Mord jedoch noch nicht ausschließen.