Italiener und Franzosen sind die schlimmsten Fremdgeher

Von Melanie Ruch
27. Februar 2014

Monogamie liegt längst nicht jedem und offenbar ganz besonders den Italienern und Franzosen nicht, wie eine Studie des Fremdgeh-Portals "Gleeden" unter Personen aus sechs verschiedenen europäischen Ländern zeigt.

Ranking der untreuen Europäer

Die Italiener sind in Sachen Seitensprünge demnach die Schlimmsten. 55% der italienischen Männer und 34% der Frauen gaben in der Befragung an, mindestens schon einmal fremdgegangen zu sein. Die Franzosen liegen dicht dahinter. Von ihnen waren ebenfalls 55% der männlichen und 32% der weiblichen Befragten in einer Beziehung schonmal untreu.

Aber auch die Deutschen sind in Sachen Monogamie kein Vorzeige-Volk. Hierzulande scheinen es aber eher die Frauen mit der Treue nicht allzu genau zu nehmen, denn von den Deutschen gaben 43% der Frauen und 42% der Männer an, den Partner schon einmal betrogen zu haben.