Italienische Forscher überprüfen in einer Studie Methoden zur Penis-Verlängerung

Von Laura Busch
21. April 2011

Jetzt ist es amtlich: Männer können mit Methoden zur Penisverlängerung geringe Erfolge erzielen. Vorausgesetzt sie legen sich etwas ins Zeug, und sind bereit, Schmerzen auszuhalten.

Zwei italienische Forscher, Marco Orderda und Paolo Gontero, haben an der Uni Turin all jene zweifelhaften Methoden auf den Prüfstand gestellt, die man aus dem Internet gemeinhin so kennt. Neben einer Operation verspricht auch der sogenannte Penisstrecker Erfolge. Bis zu 1,8 Zentimeter dauerhafter Verlängerung seien möglich, so Orderda und Gontero. Dafür muss man sich das Folterinstrument aber rund vier Monate lang sechs Stunden am Tag anlegen.

Penis-Pumpen und der etwas verzweifelte Versuch, den Penis eigenhändig in die Länge zu ziehen, konnten jedoch keine messbaren Erfolge bringen.