iXS Downhill Cup Morgins 2013: Benjamin Torrano mit Fast-Sturz zum Sieg

Von Christel Weiher
14. Juni 2013

Am Ende waren es drei Franzosen, die um den Sieg beim iXS Downhill Cup Morgins 2013 kämpften. Und während es erst so aussah, als würde es kurz vor Schluss Benjamin Torrano mit einem Sturz erwischen, holte dieser am Schluss den Sieg, mit einem Vorsprung von 1,8 Sekunden vor seinen Landsleuten Romain Paulhan und Melvin Pons.

Portes du Soleil, das Mekka der Biker wurde dabei von gut 400 Fahrern in Beschlag genommen, die sich über die Strecke von 3.300 m Länge und einem Höhenunterschied von 500 m kämpften.

Der Saisonauftakt des iXS Downhill Cup 2013 wurde damit zu einem vollen Erfolg, für die Fahrer aus insgesamt 17 Ländern und für die Zuschauer, die packende Rennen erlebten - und damit schon einen Vorgeschmack auf die gesamte Saison erhielten.