Jackson-Mutter wird Sorgerecht entzogen

Von Melanie Ruch
30. Juli 2012

Nach dem Tod von Michael Jackson vor drei Jahren bekam dessen Mutter Katherine das Sorgerecht für die drei Kinder des "King of Pop" zugesprochen. Dieses wurde der 82-Jährigen nun jedoch vorübergehend wieder entzogen, nachdem sie sich tagelang aus dem Staub machte und ihre Pflichten vernachlässigte. Das Gericht in Los Angeles erteilte am vergangenen Mittwoch das Sorgerecht vorerst an Jacksons Neffen TJ.

In einem Interview mit ABC News versicherte Katherine, dass sie das Gerichtsurteil schwer getroffen und dass sie sich lediglich ein paar Tage Urlaub gegönnt habe. Die Gerüchte, dass sie von ihren Kindern Jermaine, Randy und Janet aus Rache entführt worden sei, weil diese keinen Cent von dem Vermögen ihres Bruders geerbt haben, dementierte sie.