Jährlich 10 Millionen Schönheitsoperationen im Libanon

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Juli 2008

Den Libanon verbinden die meisten Menschen mit Bürgerkrieg und Terror, aber jetzt kommt noch ein Kapitel hinzu, denn im Libanon lassen sich jährlich 10 Millionen Frauen die Lippen und ihre Brüste vergrößern.

Viele Frauen im Alter zwischen 48 bis 58 Jahren lassen sich auch gerne die Wangen aufpolstern, aber auch schon junge Mädchen wünschen eine Nasenkorrektur. In der libanesischen Hauptstadt sind die Frauen, Muslime oder Christen, fast genauso oft beim Schönheitschirurgen wie beim Frauenarzt.

Der Preis für eine Nasenoperation beträgt in Beirut 2.000 US-Dollar, doch gibt es mittlerweile für die Damen von den Banken Spezial-Kredite für eine Schönheitsoperation. Zurzeit sind vor allem Lippen à la Angelina Jolie sehr gefragt, wie der Chirurg Elie Schammas sagt.