Jagd auf Ex-Polizist endet im Feuer-Inferno

Von Max Staender
15. Februar 2013

Die Hatz auf den gesuchten 33-jährigen Christopher Jordan Dorner nahm einem langen Schusswechsel in einer brennenden Berghütte nahe dem kalifornischen Skigebiet Big Bear ein Ende. Inzwischen bestätigte der Sheriff John McMahon im Bezirk San Bernardino, dass in der ausgebrannten Hütte menschliche Überreste entdeckt wurden, die von dem mutmaßlichen Vierfachmörder stammen.

Inzwischen werden in den Medien Vorwürfe laut, dass die Polizei die Hütte absichtlich in Brand gesteckt haben könnte, was die Behörden allerdings auf die Explosion von Tränengas zurückführt. Außerdem fragen sich viele Menschen, wieso die Polizei den Ex-Polizist erst nach einwöchiger Großfahndung und Hunderten Einsatzkräften aufspürte.

Nachdem Dorner bereits im Jahr 2009 nach einem Disziplinarverfahren vom Polizeidienst austreten musste und sich als Opfer von Rassismus sah, tötete er auf seinem Rachefeldzug drei Menschen sowie einen weiteren Polizisten im Kugelfeuer vor der Berghütte.