Jake Gyllenhaal träumt nicht von Superhelden-Rollen

Von Melanie Ruch
26. November 2012

Jake Gyllenhaal zählt zu den angesagtesten Schauspielern Hollywoods und ist vor allem für seine Charakterrollen in "Donnie Darko" und "Brokeback Mountain" bekannt. Die wirklich großen Blockbuster-Rollen blieben dem Schauspieler bislang aber verwehrt, was Gyllenhaal selbst jedoch nichts ausmacht.

Wie er in einem Interview mit "ShortList" verriet, habe er in seiner Vergangenheit zwar häufiger für große Filmrollen vorgesprochen, sei jedoch nie gecastet worden. Im Nachhinein finde er das jedoch nicht schlimm. Irgendwann erkenne man einfach, dass man nicht immer die Rollen bekommt, die man gerne hätte und dass es immer jemanden gibt, der besser geeignet ist.

Momentan wolle er sich einfach nur darauf konzentrieren, sein schauspielerisches Können zu verbessern, anstatt von einer Rolle in einem großen Film zu träumen, so Gyllenhaal. In seinem neusten Film "End of Watch" spielt der Schauspieler einen LAPD-Cop und begab sich für die Vorbereitungen auf die Dreharbeiten sogar mit echten Polizisten in Los Angeles auf Streife. Er sei drei Mal mit den Cops unterwegs gewesen und habe mit ihnen einige schwere Verbrechen erlebt. Doch gerade dadurch und in den Pausen sei er den Männern und ihrer Arbeit sehr nahe gekommen, so Gyllenhaal.