Jan Delay wurde zum Krawattenmann des Jahres gekürt

Von Melanie Ruch
20. November 2012

Er ist immer gut angezogen im maßgeschneiderten Anzug mit Krawatte und Hut. Jetzt wurde der Hamburger Musiker Jan Delay für seinen kreativen Modestil vom Deutschen Mode-Institut mit der Auszeichnung "Krawattenmann des Jahres 2012" bedacht.

Der Ehrenpreis wird seit 1965 jährlich verliehen. In einem Düsseldorfer Hotel durfte Delay seinen Preis entgegennehmen und reihte sich damit in die Riege anderer namhafter Krawattenträger wie Willy Brandt, Roy Black, Günther Jauch, Henry Maske und Hape Kerkeling ein.

Mit seinen perfekt geschnittenen Anzügen, Krawatte und Hut setze Delay ein zeitgemäßes modisches Statement, das "fern von Modediktat und Uniformität" liege, begründete die Jury ihre diesjährige Entscheidung.