Japanische Toilettenfirma präsentiert ihre neueste Erfindung, den Toiletten-Torwart

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. November 2012

In Sachen kurioser Technik hat Japan mal wieder einen Clou gebracht: Die japanische Firma Toto präsentierte kürzlich eine Toilette, die zwar nicht ihren eigentlichen Zweck erfüllen kann, welche jedoch besser ist als alle Fußball-Torhüter dieser Welt.

Versucht man, aufs Tor zu schießen, registrieren die an den Pfosten montierten Hochgeschwindigkeitskameras die genaue Aufprallposition des Balles und leiten die Informationen an die sich in der Mitte des Tores befindliche Toilette weiter. Diese kann nun punktgenau Bälle unterschiedlicher Größe aus der in ihr integrierten Kanone auf den entgegenkommenden Ball schießen und ihn somit abwehren.

Nicht die nützlichste Erfindung, aber ohne Frage eine beeindruckende.