Japanisches Kosmetik Design vom Meister - Karl Lagerfeld arbeitet für 'Shu Uemura'
Die japanische Kosmetikserie 'Shu Uemura', die insgesamt 17 Produkte umfasst, wird künftig von einem Manga geschmückt, das von Karl Lagerfeld persönlich entworfen wurde. Die Figur trägt den Namen Mon Shu und wird auf allen Verpackungen der Serie zu sehen sein. In einem Interview mit der WWD erklärte der Designer, dass er einen eigenen Manga Charakter erschaffen wollte.
Die Serie bietet diverse Kosmetikprodukte wie Lidschatten oder Lippenstift, wie auch falsche Wimpern und Gel-Eyeliner an.
Die Preise sind für jeden Geldbeutel erschwinglich und liegen zwischen 20,- und 300,- Euro. Schon seit vielen Jahren benutzt Lagerfeld die Produkte von 'Shu Uemura' und experimentiert für diese Kreation mit völlig neuen Farben. Mon Shu ist anzusehen, dass sie aus der Feder des Meisters stammt. Ein schwarzer Bob, rote Augen und das Outfit Lagerfelds kennzeichnen Mon Shu.
Weißer Kragen und flacher Schlips sind deutliche Modekennzeichen. Karl Lagerfeld nahm roten Lidschatten in die Palette der Serie auf, weil dies schon immer ein Traum von ihm war. Die Produkte sollen im Herbst in den USA, England und Kanada vertrieben werden. Der Verkauf in weiteren Ländern ist aber bereits geplant.