Jared Leto hat sich für seinen neuen Film "Dallas Buyers Club" 20 Kilogramm heruntergehungert

Von Melanie Ruch
11. September 2013

Um ihre Rollen so authentisch wie möglich darstellen zu können, sind die meisten berühmten Schauspieler zu so ziemlich allem bereit. Schauspieler und "30 Seconds to Mars"-Frontman Jared Leto hat für seinen neuen Film "Dallas Buyers Club", in dem er einen HIV-positiven Transsexuellen spielt, innerhalb kürzester Zeit stolze 20 Kilogramm abgenommen und genau das Gleiche hat auch sein Filmkollege Matthew McConaughey getan.

Noch viel erschreckender als die rasche Gewichtsabnahme an sich, ist aber die Methode, mit der Leto sein Ziel erreicht hat, denn der Schauspieler setzte auf die gefährliche Nulldiät. Er habe einfach aufgehört zu essen, so Leto in einem Interview im Rahmen des Filmfestivals in Toronto, wo er und McConaughey ihren neuen Streifen vorstellten.