Jeans, Jeans und nochmals Jeans: Was taugt der Look im Alltag?

Von Katharina Cichosch
18. April 2013

Für die einen absolutes No-Go, für die anderen der Trend der Stunde: Denim, der blaue Stoff, aus dem die Träume vom wilden, aufregenden Leben sind, ist zurück. Nachdem lange Zeit die ebenfalls aus dem Arbeitermilieu stammenden Chinohosen absolut angesagt waren und Jeansstoff eher wie eine Erinnerung an vergangene Zeiten wirkte, hat die x-te Retrowelle nun auch das Denim wieder an Land gespült.

Bereits vor einem Jahr zeigten die Designer modemutige Kreationen mit Jeans bis zum Abwinken - längst nicht nur in Form der bekannten Beinbekleidung, sondern auch zum Beispiel als Bluse, Kleid, Rock oder Hemd. Und ja, auch die Kombination mehrerer Stücke aus demselben Material ist jetzt wieder häufiger auf den Straßen zu sehen. Besonders beliebt: Dunkles Denim, extra stark eingefärbt - oder ganz gegenläufig der gewollte Used Look mit ausgewaschenen, unregelmäßig gefärbten und stark strapazierten Jeansstoffen.

Ob so viel Jeans noch toll aussieht oder nicht viel mehr in Richtung eines regelrechten Overkills weist, lassen wir an dieser Stelle einmal offen. Fest steht aber, dass Denim zurück ist - heute so vielfältig wie nie. Übrigens: Echte Jeans-Fans können sich jetzt auch die Nägel im sattblauen Denim lackieren. Passende Nagellacke sind jetzt von verschiedenen Herstellern zu haben...

Quelle