Jeanskleider richtig pflegen

Zum Waschen des Jeanskleids sollte ein Feinwaschmittel verwendet werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Oktober 2010

Die Jeans - heutzutage gibt es wohl kaum einen Menschen, der nicht mindestens eine davon im Kleiderschrank hat. Im Laufe der Zeit hat sich das Sortiment jedoch erweitert, so dass neben den herkömmlichen Hosen auch Westen, Röcke und sogar Kleider aus dem beliebten Material erhältlich sind.

Vor allem die Kleider sind häufig mit Pailletten, Stickereien und Nieten verziert, die selbstverständlich einer besonderen Pflege bedürfen, sollen sie doch möglichst lange in ihrem ursprünglichen Glanz erstrahlen.

Waschtipps, damit das Lieblingsstück lange Freude bereitet

Grundsätzlich sollte stets ein Feinwaschmittel verwendet werden, das man auch für Wolle und Seide anwenden würde. Darüber hinaus muss das Kleid vor dem Waschen unbedingt auf links gedreht und in ein Wäschenetz gepackt werden, damit sich Schmucksteine, Pailletten und Co. nicht in der Wäschetrommel verhaken.

Letztlich sollte ein Waschprogramm gewählt werden, das das Kleid bei maximal 600 Umdrehungen schleudert, um den Stoff optimal zu reinigen und zu schonen. Werden all diese Tipps beherzigt, hat man garantiert lange Freude an seinem Kleid.