Jeansshorts: Zeigt her Eure Beine!

Von Katharina Cichosch
27. Juni 2013

Manche Trends kommen und gehen. Wie schön, dass man sich auf einige inzwischen fest verlassen kann: Lässige Jeansshorts beispielsweise sind seit Jahren zuverlässiger Begleiter zahlreicher Sommer-Outfits, und ein Ende ist derzeit nicht in Sicht.

Knackig kurze Denimhosen passen einfach hervorragend zu jedem Outfit, das luftig und lässig daherkommen kann. Zu sommerlichem Top oder einem coolen T-Shirt wirkt der Look sportlich, mit hohen Absätzen (zum Beispiel Wedges im Flechtdesign), schwarzer oder weißer Tunika wird das Outfit schon eine ganze Ecke eleganter.

Viel kosten muss der Look ebenfalls nicht: Einfach eine alte Lieblingsjeans vor der Altkleidersammlung retten und abschneiden - fertig! Für extra Fransen kann die Schnittstelle zum Beispiel mit einer Drahtbürste behandelt werden. Ansonsten hilft hier leider nur warten. Oder aber man greift gleich auf fix und fertige Jeansshorts aus dem Handel zurück - tolle Effekte wie Glitzeraufdruck, lässiger Batiklook oder eben Fransen schon inklusive.

Wer umgekehrt keine Fransen an den Shorts möchte, der sollte die Jeans nach dem Schneiden noch kurz umnähen. Fertig! Für ein Make-Over empfehlen wir Produkte zum Einfärben, die zum Beispiel ganz bequem in die Waschmaschine gegeben werden.