Jetzt legt das Schneechaos Teile Ungarns lahm

Von Melanie Ruch
18. März 2013

Nachdem der Winter hierzulande vorerst einmal wieder vorbei zu sein scheint, hat das Schneechaos nun Ungarn erreicht.

In der vergangenen Woche haben plötzliche, starke Schneefälle vor allem im westlichen Teil des Landes für zahlreiche Unfälle und kilometerlange Staus gesorgt. Auf der Autobahn M7 sind am Donnerstagvormittag insgesamt 41 Fahrzeuge auf der spiegelglatten Straße ineinandergerutscht. Nur wenige Stunden später gab es auf der gleichen Autobahn einen Massencrash mit 47 Fahrzeugen, bei dem 40 Menschen verletzt wurden und einer starb.

Tausende Autofahrer wurden in der Nacht zum Freitag in ihren Wagen von einem neuen Schneesturm überrascht und mussten stundenlang in den Autos ausharren. Das Innenministerium hat den Bürgern daher nun geraten ihre Autos stehen zu lassen.