Jetzt wird's bunt - die bunten Strähnen der Stars

Von Susanne Schwarz
27. Juli 2012

Für Köpfe gibt es jetzt neue Abwechslung. Bunte Strähnen schmücken die Köpfe von Selena Gomez oder Ashley Tisdale. Wer diesem Trend folgen möchte, der sollte sich über die verschiedenen Möglichkeiten und Trendfarben informieren. Es wird wohl kaum jemand gleich die gesamte Haarpracht farbig gestalten, aber die Strähnen bringen Pep in den Alltag. Auch Katy Perry bekennt Farbe. Für welchen Modetrend man sich auch entscheidet, die bunten Strähnen passen immer. Rockerlady oder Romantikgirl, die Farbe unterstreicht den Look in Perfektion.

Damen mit recht hellem Haar müssen Vorsicht walten lassen. Was bei dunklen Haaren eher Zartrosa wirkt, kann in hellblondem Haar schnell zur Überraschung in kräftigem Pink werden. Dieses Problem hatte January Jones jedoch nicht und zauberte einen romantischen Rosé-Ton in ihr helles Haar. Katy Perry präsentiert im Moment einen Bob in blond und peppt diesen mit einer farbigen Ponysträhne auf.

Wer lieber vorsichtig an die Farbexperimente gehen möchte, kann auch farbiges Haarspray benutzen. Die eignet sich hervorragend, um die Wirkung der Farbe auszuprobieren und ist es ist nach der nächsten Haarwäsche wieder verschwunden. Dunkle Haare müssen vor dem Einfärben zunächst aufgehellt werden, um bessere Effekte zu erzielen. So kommen Knalltöne viel besser zur Geltung. Selena Gomez hat sich für eine sehr sichere Methode entschieden. Sie hat einfach bunte Strähnen in ihr eigenes Haar geklippt.