Jim Carrey - Schauspieler und Maler

Von Carina Simoes Soares
17. November 2010

Wie sich während seiner Dreharbeiten zu dem Film "Mr. Popper's Penguins" herausgestellt hat, ist Jim Carrey nicht nur ein ausgezeichneter Schauspieler, sondern nebenbei auch ein mehr oder weniger erfolgreicher Maler.

Um seiner Leidenschaft nachzugehen, hat er sich für den Zeitraum des Drehs das Atelier des Malers Julian Schnabel angemietet. Darin arbeitet er zur Zeit an einem großen, abstrakten Bild, so ein Insider. Es scheint, als sei er nicht einmal ein schlechter Maler. Bereits vor einiger Zeit bewies Carrey sein Können im Internet. Auf Twitter stellte er einige seiner schönsten Stücke online und in einer Talkshow erzählte er bereits 2008 ganz stolz von einem Gemälde, das er für seine damalige Freundin gemalt und für das er gerade einmal 50 Stunden benötigt hatte.