Jörg Kachelmann arbeitet wieder für Radio Basel

Von Melanie Ruch
24. Januar 2011

Seit eineinhalb Jahren steht der Moderator Jörg Kachelmann beim Schweizer Radiosender "Radio Basel" am Mikro und moderiert das Wetter. Seit er im September des vergangenen Jahres beschuldigt wurde, seine Ex mit einem Messer bedroht und sie vergewaltigt zu haben, steht seine Karriere jedoch auf der Kippe.

Da er die Anschuldigungen aber zurückweist und noch keine eindeutigen Beweise vorliegen, darf Kachelmann vorerst wieder für den Sender arbeiten. Obwohl Kachelmann noch im November seine Rückkehr als Moderator ausgeschlossen hatte, hatte er sich bereits im Dezember wieder mit Radio Basel in Kontakt gesetzt. Der Chefredakteur des Senders bestätigte Kachelmanns Neueinstieg und versicherte, dass der 52-Jährige weiterhin für den Sender tätig sein wird, solange seine Schuld nicht bewiesen ist.