Jörg Pilawa ist ein guter Vater

Von Karoline Hübl
5. Juni 2012

Jörg Pilawa der bekannte Moderator aus dem Fernsehen legt Wert auf soziale Kompetenzen. In der Schule lehrt man die Kinder so etwas nicht, deswegen versucht er seinen vier Kinder das selber beizubringen. Es ist wichtig, das Kinder wissen, dass es Menschen gibt, denen es nicht so gut geht. Vor allem Kinder von Prominenten müssen so etwas lernen, weil sie in gestörten Verhältnissen aufwachsen.

Die meisten Promikids kennen Armut nur vom Hören. Deswegen ist es wichtig, dass die Eltern sich um ihre Kleinen kümmern und mit ihnen auch andere Lebensweisen durchbesprechen. Nächstenliebe ist ein Thema, welches in den Schulen fast nicht mehr behandelt wird. Die Lehrer wollen nur, dass die Kinder gute Noten schreiben.

Wann immer sich Jörg Pilawa um seine Kinder kümmert, dreht er sein Handy ab. Denn, er möchte nur für sie da sein.