Johnny Depp wird zum Indianer

Von Katharina Cichosch
25. Mai 2012

Auf der Leinwand wird Johnny Depp, mit Ende 40 immer noch einer der bekanntesten Herzensbrecher Hollywoods, erst 2013 zum Indianer. Dann nämlich wird er im Film "The Longe Ranger" einen Comanchen namens Tonto darstellen. Im echten Leben aber ist er schon längst Mitglied eines Comanchen-Stammes - und das ganz ohne Make-Up und doppelten Boden.

Wie die Indianerin LaDonna Harris dem Blatt "Hollywood Reporter" berichtete, habe sie Johnny Depp persönlich das Angebot unterbreitet, sich zum Mitglied ihres Stammes küren zu lassen. Anlass für diese ganz besondere Ehre dürfte tatsächlich Depps Verkörperung des Indianers in "The Lone Ranger" sein. Gleichzeitig führte die Indianerin jedoch weitere Gründe an, die Johnny Depp zum idealen Kandidaten für eine Ehrenmitgliedschaft machen: Er verhalte sich stets sensibel und teile die Werte der Indianer, so LaDonna Harris im Gespräch.