Joop sehnt sich alte Zeiten zurück

Von Carina Simoes Soares
7. Juni 2011

In dem Boulevardblatt "Bild am Sonntag" verriet Modedesigner Wolfgang Joop kürzlich, dass er sich immer öfter die gute, alte Zeit zurückwünscht. Als Modeschöpfer leider er sehr unter dem Druck, den die Branche auf ihn ausübe, so dass er sich immer häufiger daran erinnere, wie es war, als er noch mit Pinsel und Staffelei der Kunst nachging.

Während seines Kunststudiums verdiente sich Joop durch Malereien sogar das ein oder andere dazu. Zu der Zeit hatte er großen Gefallen am Aktzeichnen, aber auch an Morbidem. Gräber, Friedhöfe und Mausoleen zogen sein künstlerisches Auge förmlich an. Ganz im Gegensatz zu seiner heutigen modeschöpferischen Arbeit.

Eines seiner Label, "Wunderkind", ist ebenfalls sehr kunstverbunden, geht aber nicht auf Morbides ein.