Jude Law will lieber mit Talent als mit gutem Aussehen überzeugen

Von Melanie Ruch
7. Dezember 2012

Am 29. Dezember feiert Jude Law seinen 40. Geburtstag. Angst in Anbetracht seiner jüngeren, erfolgreichen Kollegen habe er jedoch keine, wie der Schauspieler in einem Interview mit der "ZEIT" erklärt. Jungschauspieler wie Robert Pattinson hätten vielmehr sein Mitgefühl.

Ihr Privatleben werde viel zu sehr in der Öffentlichkeit ausgebreitet. Auch er habe dies durchgemacht, doch er glaube, dass es die heutige Schauspielgeneration mit der Klatschpresse und dem Rummel noch viel schwerer habe und darum beneide er sie nicht.

Generell erkenne er für seinen Beruf noch keine Nachteile durch sein steigendes Alter. Ganz im Gegenteil. Mit der Zeit habe er seine Eitelkeit verloren und er werde nun auch eher für sein schauspielerisches Talent als für sein Aussehen ernst genommen. In den ersten zehn Jahren seiner Karriere sei dies genau andersrum gewesen und das habe ihn sehr gestört, so Law.