Judo-WM - Frauenteam gewinnt Bronze

Von Matthias Bossaller
2. September 2011

Die deutschen Judo-Frauen haben bei der WM in Paris die Bronzemedaille im Teamwettbewerb gewonnen und damit ein insgesamt enttäuschend verlaufenes Turnier versöhnlich beendet. In den Einzelwettbewerben gingen die Frauen und Männer aus Deutschland leer aus. Im kleinen Finale gewann das Frauen-Team 3:2 gegen Südkorea. Bundestrainer Michael Bazynski äußerte sich glücklich über den verdienten Lohn der Frauen. Das Team habe super zusammengestanden, befand er.

Das Frauen-Team qualifizierte sich in der Hoffnungsrunde für das kleine Finale gegen Algerien. Zuvor waren sie im Viertelfinale China 1:4 unterlegen. Das Männer-Team scheiterte bereits im Auftaktkampf mit 2:3 gegen Georgien. Das überragende Team dieser Titelkämpfe war Gastgeber Frankreich, das beide Mannschafts-Wettbewerbe gewann. Insgesamt gewannen die Franzosen sechs WM-Titel und sicherten sich somit die Nationenwertung vor Japan.