Jüngste Modebloggerin sah früher aus wie ein Nerd

Von Melanie Ruch
27. März 2012

Als Tavi Gevinson 2008 anfing in ihrem Blog die neusten Kollektionen der Designer zu bewerten und zu kommentieren, war sie gerade einmal zwölf Jahre alt und damit die jüngste Modebloggerin der Welt. Wenn man sie damals so sah, konnte man jedoch überhaupt nicht glauben, dass dieses Mädchen auch nur einen Hauch von Ahnung in Sachen Mode hatte, denn selbst stylte sie sich wie ein Nerd mit dicker Brille, Oma-Klamotten und klobigen, offenen Schuhen mit Socken.

Heute hingegen ist Gavinson 15 Jahre alt, saß bereits in der ersten Reihe großer Modenschauen, führte schon Gespräche mit Modeexperten wie Karl Lagerfeld und "Vogue"-Chefin Anna Wintour und hat sich auch stylemäßig sehr gemacht. Mit roten, schulterlangen Haaren, elfengleichen Teint, zwar schrillen, aber aufeinander abgestimmten Outfits und vor allem ohne Nerd-Brille nimmt man der 15-Jährigen ihre Kritiken definitiv eher ab als früher.