Junge Frau bemerkt neun Monate lang nicht, dass sie schwanger ist

Von Melanie Ruch
28. März 2013

Eine junge Frau aus Friedeburg hatte neun Monate lang nichts von ihrer Schwangerschaft mitbekommen. Am vergangenen Montag bekam die 20-Jährige plötzlich heftige Bauchschmerzen und fuhr ins Krankenhaus. Eine Ultraschallaufnahme zeigte schließlich, dass sie gerade in den Wehen liegt. Nur zwei Stunden nach der Diagnose war die junge Frau Mutter.

Doch wie konnte sie so lange Zeit nicht bemerken, dass ein kleines Kind in ihr heranwächst? Wegen einer Schilddrüsenerkrankung muss die junge Frau seit einiger Zeit täglich Tabletten nehmen, durch die bereits häufiger ihre Periode für mehrere Monate ausgeblieben ist.

Die Gewichtszunahme bemerkte sie erstmals nach den Weihnachtsfeiertagen. Dadurch hatte sie gedacht, es würde sich lediglich um Winterspeck handeln. Nach dem anfänglichen Schock ist die junge Mutter nun aber überglücklich und wird sich die nächsten Tage erst einmal um die Besorgung von Babysachen kümmern.