Junge lädt Mitschülerin mit Hilfe eines Helikopters zum Herbstball ein

Von Melanie Ruch
26. September 2012

Um seine Mitschülerin und gute Freundin Victoria zum Herbstball seiner Highschool in Virginia einzuladen, hat sich ein Schüler etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Über seinen Vater, der beim Luftverkehrsbetrieb der Zoll- und Grenzschutzbehörde CBP arbeitet, organisierte er einen Helikopter, der nach Schulschluss über das schuleigene Footballfeld flog, auf dem die Football-Spielerin gerade trainierte. Dort ließ der Hubschrauber einen Plüschhund fallen mit einem Zettel und der Frage "Fall Fest?". Dann stürmte der Schüler mit einem pinkfarbenen Rosenstrauß auf das Spielfeld und sammelte gemeinsam mit Victoria das Plüschtier auf.

Während sich die 17-Jährige über den außergewöhnlichen Antrag freute, war die zuständige Behörde über den unsachgemäßen Gebrauch des Helikopters eher verärgert. Man habe den Piloten voerst von seinem Dienst entbunden und in der Verwaltung eingesetzt, heißt es von der CBP. Ob Victoria das Date ihres Freundes angenommen hat, ist jedoch nicht bekannt.