Junger Australier zeigte der Queen seinen nackten Hintern und muss nun vor Gericht

Von Frank Hertel
18. Januar 2012

Großbritannien hat keinen Bundespräsidenten, aber dafür ein Königshaus, auf das man sehr stolz ist und das auch vor allzu starken Beleidigungen geschützt wird. Im Oktober 2011 war Königin Elizabeth II. zu Besuch in Australien. Dort zeigte ihr der 22-jährige Liam W. aus Sydney während einer öffentlichen Parade seinen entblößten Hintern, wahrscheinlich, um seine Verachtung für die Monarchie zu bekunden.

Der Junge hat Glück gehabt. Man klagt ihn nur wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und nicht wegen Majestätsbeleidigung an. Das heißt, die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der junge Mann der Queen nicht absichtlich seinen blanken Hans gezeigt hat. Am 14. Februar wird der Prozess gegen ihn beginnen. Sein Anwalt John-Paul Mould sagte schon jetzt, dass man auf schuldig bekennen wird.

Quelle