Junger Mann wandert für einen guten Zweck im Star Wars-Kostüm durch Australien

Von Melanie Ruch
20. Juli 2011

Der 20-jährige "Star Wars"-Fan Jacob French hatte schon immer den großen Traum einmal zu Fuß durch ganz Australien zu wandern. Nun hat er sich diesen Traum erfüllt und ihn gleichzeitig mit seinem Bedürfnis anderen Menschen zu helfen, verbunden.

Am vergangenen Montag brach er in einem Stormtrooper-Kostüm zu seiner rund 4.000 Kilometer langen Reise von Perth an der australischen Westküste nach Sydney an der Ostküste auf. Auf seinem Fußmarsch möchte French mit seinem Kostüm nicht nur für Freude bei den Menschen sorgen, sondern auch 50.000 Dollar Spendengelder für die "Starlight Children's"-Stiftung sammeln.

Wenn er an fünf Tagen die Woche mindestens 35 Kilometer pro Tag zurücklegt, wird French voraussichtlich bis Ende des Jahres sein Ziel erreicht haben. Bereits einen Tag nach seinem Aufbruch hatte der 20-Jährige 150 Kilometer geschafft und 3.400 Dollar gesammelt. Seine Reise scheint also ein voller Erfolg zu werden.