Jungs wollen das traditionelle Familienmodell

Von Katja Grüner
1. Juli 2013

Jungs wünschen sich eine Partnerin und Kinder, auch ein fester gutbezahlter Job darf natürlich nicht fehlen. Job und Familie soll in Einklang gebracht werden. Vor allem bei Frauen ist dies ja ein häufiges Thema.

Eine Studie kommt zu dem Ergebnis, dass sich Jugendliche Familie wünschen, aber über die genauen Zusammenhänge noch nicht wirklich nachdenken. Die Rollen sollen überraschend traditionell verteilt werden. Männer verdienen Geld und die Frauen kümmern sich um die Kinder, so wünschen es sich die Männer. Die Kinder gehören zur Mutter, so sehen Jugendliche das. Job steht an erster Stelle, dies ist vor allem für Jungs sehr wichtig.

Jungs kennen sich noch nicht wirklich mit der Familienplanung aus und denken viel anders wie Mädchen in diesem Alter schon denken. Traditionell wollen es die Jungs, modern eher die Mädchen.