Kätzchen überlebt Schleudergang in der Waschmaschine

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Mai 2010

In Sydney, Australien, ist eine kleine Katze ganz knapp an einer Katastrophe vorbeigeschlittert. Eine Kundin packte im Waschsalon ihre Wäsche samt Pulver in die Maschine, stellte den 30-Minuten-Kaltwaschgang ein - und übersah ein vier Monate altes Perserkätzchen, das auch in der Maschine saß.

Doch die Samtpfote überlebte die turbulenten 30 Minuten mit einer leichten Unterkühlung, sprang danach aus der Maschine und miaute. Nach einer Infusion vom Tierarzt schnurrte sie nach Angaben des Besitzers wieder "wie ein kleiner Motor". Bloß die Augen waren vom Waschmittel noch kurzzeitig entzündet. Der erleichterte Besitzer vermutet, für dieses Abenteuer habe seine "Kimba" alle neun Leben verbraucht.