Kampfsport mit über 70 - Mit dem Gehstock gegen Überfälle wehren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. März 2010

Wer sich in East Anglia, Großbritannien mit einem Rentner oder einer Rentnerin anlegen möchte, der sollte sich auf eine mögliche unerwartete Reaktion der Senioren gefasst machen. Mit einem Gehstock "bewaffnet" wollen sich die älteren Bürger ab jetzt gegen Überfälle wehren.

Möglich macht dies der 61-jährige Kampfsportler und Schwarzgürtelträger Kevin Garwood, der Menschen bis zu 76 Jahren ein mal wöchentlich in einem zweistündigen Selbstverteidigungskurs zeigt, wie man sich mit einem Gehstock - und ohne jemanden ernsthaft dabei zu verletzten - wehren kann.

Auf die Idee kam er, als ihm immer mehr seiner Bekannten erzählten, sie würden sich in der Dunkelheit nicht mehr auf die Straße trauen, aus Angst, überfallen zu werden.