Kanada - Partnervermittlung für Menschen mit Genitalherpes

Von Melanie Ruch
17. Februar 2011

Statistiken belegen, dass in den USA jeder Sechste zwischen 14 und 49 Jahren unter Genitalherpes leidet, doch nur die wenigsten wissen von ihrer Krankheit. Durch mangelnde Aufklärung gibt es sehr viele gesellschaftliche Vorurteile gegenüber Betroffenen.

Dies will eine Heiratsvermittlungsgesellschaft in Kanada jetzt verbessern. "Camelot Introductions" versucht anhand von Persönlichkeitsprofilen für ihre Klienten den passenden Partner zu finden. Seit gut einem Jahr werden auch Menschen mit Genitalherpes in die Kartei aufgenommen, da sich viele Betroffene wünschen, dass die Menschen mit dieser Krankheit offener und verständnisvoller umgehen.

Dabei suchen die Partnervermittler nicht unbedingt nach Partnern, die ebenfalls unter Herpes leiden, sondern achten vielmehr auf Gemeinsamkeiten zwischen den Personen und versuchen auch nicht Betroffene zu mehr Akzeptanz zu bewegen. Offenbar mit Erfolg, denn die Klienten mit Genitalherpes stoßen selbst bei nicht Betroffenen auf großes Interesse. Dabei wird aus der Erkrankung der Personen auch für die Interessenten kein Geheimnis gemacht.