Kanadischer Jeans-Hersteller entwirft im Dunkeln leuchtende Jeans

Von Melanie Ruch
5. August 2011

Wer im gedämpften Licht einer Discothek oder einer Bar auffallen möchte, hatte es bisher nicht leicht, zumindest nicht ohne sich dabei zu blamieren.

Mit der neuen Barneys Jeans eines kanadischen Herstellers jedoch soll man in Zukunft der Hingucker auf jeder Party werden. Die Jeans ist mit einem besonderen Harz beschichtet, dass sich mit Tageslicht auflädt und bei Dunkelheit grün leuchtet.

Da sich die Beschichtung durch das Tragen der Hose an bestimmten Stellen abnutzt, entsteht bei jedem Exemplar ein individuelles Muster, dass im Dunkeln zu leuchten beginnt. Wäscht man die Jeans so selten wie möglich, bleibt die Beschichtung und damit auch der Leuchteffekt relativ lange erhalten.

Bisher gibt es die leuchtenden Jeans allerdings nur in den USA für rund 240 Dollar zu kaufen. Schon bald sollen die trendigen Hosen aber auch auf diversen Internetseiten angeboten werden.