Karl Lagerfeld behauptet, mehrere Persönlichkeiten zu haben

Von Laura Busch
1. August 2012

Designer Karl Lagerfeld hat einen anstrengenden Job. Schließlich designt er nicht nur für "Chanel", sondern auch noch für die Labels "Karl Lagerfeld" und "Fendi". Gegenüber "The Independent" erklärte er jetzt, wie er mit dieser Belastung klar kommt.

Auf die Frage, warum sich die Kollektionen dieser Labels niemals ähnelten, erklärte er, dass "Karl" und "Karl Lagerfeld" seine Person widerspiegelten. Bei "Fendi" und "Chanel" interpretiere er jedoch einen Stil, den es bereits gebe. Er selbst habe wohl drei Persönlichkeiten, die alle jeweils unterschiedlich in diese Marken einfließen würden.

Man sehe meist nur seine Silhouette, die man eben für Karl Lagerfeld halte. Doch so einfach sei das nicht. Wie es zu diesem enormen kreativen Output käme, könne er sich selbst manchmal nicht erklären.