Karl Lagerfeld gibt Einblicke in seine Lebensweisheiten: Nicht jeder kann auf "cool" machen

Von Ingrid Neufeld
1. Juli 2013

Modezar Karl Lagerfeld gibt seine Lebensweisheit an andere weiter. Deshalb empfiehlt er älteren Menschen, sie sollten sich auf keinen Fall jung und cool geben. Falten wären nicht so schlimm. Außerdem "könne das nicht jeder". Wörtlich meint er: "Auf jung machen, macht alt".

Er erzählt aus seiner Erfahrung. Als er ein Foto von einer 85-jährigen Frau gemacht hatte, fiel ihm auf, dass diese viel schöner war, als viele junge Frauen, die zu viel Make-up tragen. Er singt ein Loblied auf die richtige Lebenseinstellung. Wer nur an früher denkt und glaubt damals wäre alles besser gewesen, der ist "reif für den Mülleimer".

Er sinniert auch über sein eigenes Verhalten zu seiner Katze. Das wäre "witzig - und dann doch auch zum Heulen." Seine Katze nimmt er auch mit ins Bett, zumindest ans Fußende und sie darf von silbernen Tellern fressen. Sie mag viereckige aus Nerz gefertigte Würfel. Für den Twitter-Account, der seiner Katze gewidmet ist, zeichnet er nicht verantwortlich. Auch für Facebook fehlt ihm die Zeit. Seine Katze hat über 30.000 Follower. In der deutschen Juli-Ausgabe des Modemagazins "Vogue" kann man die Siam-Katze zusammen mit dem Model Linda Evangelista bewundern.