Karl Lagerfeld macht auf neue Chanel-Strandtasche aufmerksam

Von Susanne Schwarz
8. Oktober 2012

Auf der Pariser Modewoche wurden die neuesten Trends im Frühjahr und Sommer 2013 vorgestellt. Die Models waren mit großen Ärmeln, riesigen Perlen und überdimensionalen Strandtaschen ausgestattet. Die Idee für die Kreation dieser Tasche kam Lagerfeld, als er darüber grübelte, wie viele Dinge für einen gelungenen Strandtag von Nöten sind.

Auf diese Weise wurde die große, weiße Tasche, gehalten von hula-hoop-reifen-ähnlichen Ringen, kreiert. Lagerfeld erklärte in einem Interview mit der "telegraph.co.uk", dass die neue Kollektion völlig neue Aspekte auf den Laufsteg zaubert. Es soll neue Energie und neuer Schwung in die Mode gebracht werden.

Karl Lagerfeld hat bewusst auf die traditionellen Details von Chanel verzichtet und stattdessen die riesigen Perlen zum Blickfang gemacht. Trotz des neuen Aussehens, seien die "Chanel"-Modelle aber auf den ersten Blick zu erkennen.