Karl Lagerfeld - Plastic fantastic - er mag die Modelle vom Schuhhersteller von "Melissa" sehr

Von Katharina Cichosch
3. April 2013

In seinem Berufsalltag ist "Kaiser Karl" Lagerfeld in der Regel nur von edlen Materialien umgeben. Purer Luxus eben - umso schöner, dass der Modeschöpfer immer wieder auch die Kooperation mit jungen Labels oder beliebten Fashiondiscountern wie H&M sucht.

Für die brasilianischen Schuhhersteller von "Melissa" konnte der gebürtige Hanseate jetzt eine ganz neue Leidenschaft für sich entdecken: Plastik! Die Kreationen des Labels, das immer wieder mit berühmten Persönlichkeiten zusammenarbeitet, sind durchweg aus Kunststoff gefertigt. Dabei beweisen Sandalen mit High Heels, Ballerinas und Stiefeletten, wie vielseitig das Material tatsächlich sein kann.

Ein Argument, dass offenbar auch Karl Lagerfeld überzeugte. In einem Interview mit dem Onlinemagazin "Style" erklärte er sich zum Plastikfan - und fügte mit einem wie wir einfach einmal vermuten deutlichen Augenzwinkern hinzu, dass schließlich alle Menschen irgendwie aus Plastik seien. Ende März war die fulminante Eröffnungsfeier der neuen Kooperation in New York, die Prominenz war selbstverständlich ebenfalls anwesend. Wir sind schon ganz gespannt, was Karl Lagerfeld auf dem heißen Kunststoff so gezaubert hat!