Karl Lagerfeld verleiht dem neuen Pirelli-Kalender erstmals einen antiken Flair

Von Melanie Ruch
1. Dezember 2010

Der Kalender des italienischen Reifenfabrikanten Pirelli präsentiert in diesem Jahr erstmals keine Models in Strapsen und Pfennigabsätzen, sondern setzt mehr auf antike Erotik.

Mit den Aufnahmen für den neuen Pirelli-Kalender 2011 hat der Reifenhersteller diesmal jemand ganz besonderen beauftragt, nämlich keinen geringeren als Modedesigner Karl Lagerfeld. Unter dem Motto "Mythologie" fotografierte er 20 Models, die mit Schmuck, Schilden, Waffen, Glas und Blättern bekleidet insgesamt 24 Helden, Götter und Mythen der Antike darstellten und dabei keineswegs die erotische Komponente außer Acht ließen.

Doch genau wie seine Vorgänger wird es auch den aktuellen Kalender mit seinen 36 Schwarz-Weiß-Aufnahmen nicht im Handel zu kaufen geben. Der Kalender ist lediglich für Kunden und Freunde von Pirelli gedacht.