Karlie Kloss kreiert Jeans in Extralänge

Von Katharina Cichosch
6. Juni 2013

Nix anzuziehen? Auch Models haben so ihre Figurprobleme! In der Schule wurden viele heutige Laufstegschönheiten als "Bohnenstangen" beschimpft, und der Kleiderkauf fiel ohne Designerboutiquen um die Ecke auch nicht immer leicht.

Das US-amerikanische Model Karlie Kloss kann jedenfalls ein Lied von derlei Problemen singen - mit einer Körpergröße von 1,85 m ist sie zwar enorm schlank, aber eben doch oftmals zu groß für angesagte Beinkleider.

Statt rumzujammern, macht Karlie jedoch aus der Not eine Tugend. Gemeinsam mit dem Jeanslabel "Frame Denim" bringt sie jetzt eine Kollektion heraus, die speziell für Frauen mit längeren Beinen konzipiert wurde. In einem Interview mit der "Teen Vogue" erklärte das 20-jährige Model, sie wolle anderen Mädchen mit ähnlichen Maßen Mut und Selbstbewusstsein schenken.

Für Karlie bedeutet das neben figurbetonenden Jeans: Vermeintliche Makel extra noch betonen und High-Heels statt flache Schuhe tragen! Wenn wir diesen Tipp zu mehr Selbstbewusstsein und Vielfalt auch auf Frauen mit anderen Figuren und Größen übertragen dürfen, dann sind wir in jedem Fall mehr als einverstanden...