Karriere-Ende für Anni Friesinger, Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Eisschnelllauf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Juli 2010

Nach ihrem fatalen Sturz bei den diesjährigen Olympischen Winterspielen und der Knieoperation im März steht nun fest, dass das deutsche Team eine ihrer besten Eisschnellläuferinnen verlieren wird.

Die 33 Jahre alte Anni Friesinger-Postma, die bereits dreimal Olympiasiegerin und 16 Mal Weltmeisterin im Eisschnelllauf war, muss ihre Karriere als Spitzensportlerin nun an den Nagel hängen. Grund ist ihr verletztes Kniegelenk, welches operiert werden musste, nachdem sie bei den Winterspielen in Vancouver Anfang des Jahres schlimm gestürzt war. Ihr Arzt und ihre Familie rieten Friesinger ihrer Gesundheit zuliebe von weiteren Wettkämpfen ab, diesen Rat will sie jetzt befolgen und sich anderen Aufgaben im Leben witmen.