Kartenverkauf für Olympia 2008 kurzfristig gestoppt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. November 2007

Nachdem der Server des Ticketzentrums für die Olympischen Spiele 2008 in Peking schon in der ersten Stunde unter der Last von acht Millionen Anfragen zusammengebrochen war, konnten keine Anfragen mehr bearbeitet werden. Auch die Ticket-Hotline verbuchte in diesem Zeitraum 3,8 Millionen Anrufe.

In der ersten Runde wurden die ersten zwei Millionen Karten verlost. In der zweiten Runde sollten eigentlich 1,85 Millionen Karten in der Reihenfolge der Anfragen verkauft werden. Nächsten Monat wird bekannt gegeben, wie der Kartenverkauf nun gestaltet wird. Zuvor muss die IT für den enormen Andrang aufgerüstet werden. Das Ticketzentrum hat sich bereits für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.